Begleitet von einem besonderen Spektakel wurde auch dieses Jahr unsere beliebte Los-Aktion durchgeführt. Wahre Meister der Magie, Artistik, Comedy und Akrobatik traten an drei verschiedenen Schauplätzen auf: Strassenkunst live im ShopVille-Zürich Hauptbahnhof!

Die Neugierde wecken

Was steckte hinter den bunten Bodenbelägen und den Pappstellern in Form von Zauberern oder Clowns?  Die Informationen auf den Displays mit iPads deuteten darauf hin: Hier passiert etwas im Zusammenhang mit der laufenden Los-Aktion. Aber was war auf den drei Plätzen angedacht?

Herzlich eingeladen zum Staunen

Eine Woche später verwandelten sich diese Standorte zu Schauplätzen. Mehrmals täglich ermunterten namhafte Künstler die Passanten zum Anhalten und Staunen. Magier verzauberten, Jongleure verblüfften, Clowns erheiterten und Karikaturisten porträtierten die spontanen Zuschauerinnen und Zuschauer. ShopVille-Zürich Hauptbahnhof verwandelte sich für zwei Wochen in einen temporären Zirkus.

Hereinspaziert!

Die Kinder liessen sich nicht zweimal bitten, die Vorführungen aus nächster Nähe mit zu verfolgen. Insbesondere die Clowns vermochten die kleinen Zuschauer zu begeistern und in ihren Schabernack zu involvieren.

Währenddessen liessen sich die Eltern von einem der anwesenden Cartoonisten eine Karikatur erstellen. Die hochstehenden Vorführungen des Spontan-Zirkus im ShopVille-Zürich Hauptbahnhof hatten das Publikum vollumfänglich begeistert.

Erlebnisbühne ShopVille-Zürich Hauptbahnhof

In diesem Jahr setzten wir besondere Akzente mit den ausgesuchten Strassenkünstlern. Und nächstes Jahr? Wir werden die Passantinnen und Passanten gerne erneut überraschen.