Für das 5. Mieterforum des Einkaufszentrums ShopVille vom 26. September 2019 hatten wir neue Akzente gesetzt. Das Thema wurde der täglichen Arbeit, der gesunden Bewegung und dem ausgewogenen Genuss gewidmet. Das ganzheitliche Wohlbefinden unserer Mieter steht für uns immer im Vordergrund!

Beliebter Erfahrungsaustausch

Der gut besuchte und beliebte Anlass fand in diesem Jahr im Restaurant Au Premier statt. Umrahmt von einem leckeren Brunchbuffet, welches natürlich auf die Themenwahl ausgerichtet wurde, nutzten die Teilnehmenden wiederum die Gelegenheit, sich in entspannter Atmosphäre auszutauschen.

Neustart inklusive Update

Im Sinne unserer Neuausrichtung konnten wir für das Mieterforum zwei besondere Gastreferenten gewinnen.

Ganzheitliches Wohlbefinden

Dave Dollé ehemaliger Schweizer Leichtathlet

Seine Spezialstrecken waren der 100- und der 200-Meter-Lauf. Von 1995 bis zum 6. Juli 2013 hielt er mit 10,6 über 100 Meter den Schweizerrekord. Danach brachte er seine sportliche Professionalität auf eine neue Stufe. Der kompetente Coach setzt heute auf individuelle Programme, gezieltes Training und richtige Regeneration. «Erfolg nährt den Erfolg.»

Dennis Puchert – Gourmör und Sternekoch

Dennis Puchert, wurde mit 25 Jahren im Jahr 2013 der jüngste Sternekoch der Schweiz, kehrte im Jahr 2016 dem Gourmetzirkus den Rücken und stellte sich einer neuen Herausforderung. Heute tüftelt er in der Entwicklungsküche von Gate Gourmet an neuen Menüs und setzt diese verschiedenen Airlines vor. «Es ist ein langer Prozess, bis ein Menu fliegen kann.»

Die beiden «Ausgezeichneten» Gastreferenten zeigten auf, wie wichtig Bewusstsein, Bewegung, Haltung und Verpflegung im Alltag sind.

Umfangreiche Inhalte

Das Mieterforum kann mehr, als nur aus dem direkten Umfeld informieren. Mit der Integration neuer Facetten erhöhen wir den Nutzen für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer und fördern die Interaktion während dieses Events.