Calzedonia (gegr. 1986) und Intimissimi (gegr. 1996) sind Teil der Calzedonia S.p.A. mit Sitz in Italien. Das Ziel von Calzedonia bestand darin, den Verkauf von Strumpf- und Bademode für Damen, Herren und Kinder über ein Franchise-Netz aufzubauen. Inzwischen gehören auch die Marken Falconeri und Tezenis zur Unternehmensgruppe.

Der Erfolg der Calzedonia Gruppe beruht auf dem absoluten Trendfaktor, dem optimalen Preis-Leistungs-Verhältnis sowie in der Verarbeitung von modernsten Materialien. Die breite Angebotspalette erfüllt heute die Wünsche der anspruchsvollsten Kunden.

Eine Besonderheit bietet die vertikale Struktur: Die Planung, Produktion und der Vertrieb der Produkte werden direkt bzw. von Franchisenehmern betreut. Der Verkauf wird ausschliesslich in Einmarkengeschäften abgewickelt, welche direkt oder im Franchise durch den ausländischen Vertrieb geführt werden.

Weltweit über 4’500 Stores in 50 Ländern mit mehr als 34’000 Mitarbeitenden.

ch.calzedonia.com